Zustellzeit
Ihre Maxipostkarten werden als Dialogpost verschickt. Das bedeutet, dass die Sendungen in der Regel innerhalb von 4 Werktagen nach Einlieferungstag zugestellt werden (E+4). Die Zustellung erfolgt dienstags bis samstags. Montags wird keine Dialogpost zugestellt. Dabei handelt es sich um ein Qualitätsziel der Dt.Post und nicht um eine Laufzeitzusage.
Dies sollten Sie bei der Planung des Aussendetermins (PAL = Postaufliefertermin) berücksichtigen, vor allem wenn Sie bestimmte Aktionstage (z.B. Exklusiv- oder Vorabeinkaufstage für Stammkunden) bewerben möchten.
Besonderheiten
Achten Sie auf gesetzliche, bundesweite, aber auch regionale Feiertage sowie Ferienzeiten.
Je nach Aktion und Saison kann auch das aktuelle Wetter bzw. die Wettervorhersage eine Rolle für den Aussendetermin spielen. Dies sollten Sie im Auge behalten.
Zudem hat die jüngste Vergangenheit gezeigt, dass es auch bei der Dt.Post zu Streiks kommen kann, die Auswirkungen auf die Laufzeit haben. Das haben wir immer für Sie im Blick.
Langzeitwirkung von Printmailings
Die seit 2019 jährlich durchgeführte CMC-Studie der Dt.Post belegte im Jahr 2023, dass Printmailings wochenlang wirken.
Das liegt vor allem daran, dass Printmailings in der Regel lange in den Haushalten verbleiben, vor allem bei Ihren Stammkunden.
Je nach Aktionsziel sollten Sie das beim Gültigkeitszeitraum beachten.
Ihren gewünschten Aussendetermin können Sie ganz einfach in unserem Konfigurator definieren.
Wenn es mal besonders schnell gehen muss, steht Ihnen die Express-Option zur Verfügung.
Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Aussendetermin.
Ihre Maxipostkarten werden als Dialogpost verschickt. Das bedeutet, dass die Sendungen in der Regel innerhalb von 4 Werktagen nach Einlieferungstag zugestellt werden (E+4). Die Zustellung erfolgt dienstags bis samstags. Montags wird keine Dialogpost zugestellt. Dabei handelt es sich um ein Qualitätsziel der Dt.Post und nicht um eine Laufzeitzusage.
Dies sollten Sie bei der Planung des Aussendetermins (PAL = Postaufliefertermin) berücksichtigen, vor allem wenn Sie bestimmte Aktionstage (z.B. Exklusiv- oder Vorabeinkaufstage für Stammkunden) bewerben möchten.
Besonderheiten
Achten Sie auf gesetzliche, bundesweite, aber auch regionale Feiertage sowie Ferienzeiten.
Je nach Aktion und Saison kann auch das aktuelle Wetter bzw. die Wettervorhersage eine Rolle für den Aussendetermin spielen. Dies sollten Sie im Auge behalten.
Zudem hat die jüngste Vergangenheit gezeigt, dass es auch bei der Dt.Post zu Streiks kommen kann, die Auswirkungen auf die Laufzeit haben. Das haben wir immer für Sie im Blick.
Langzeitwirkung von Printmailings
Die seit 2019 jährlich durchgeführte CMC-Studie der Dt.Post belegte im Jahr 2023, dass Printmailings wochenlang wirken.
Das liegt vor allem daran, dass Printmailings in der Regel lange in den Haushalten verbleiben, vor allem bei Ihren Stammkunden.
Je nach Aktionsziel sollten Sie das beim Gültigkeitszeitraum beachten.
Ihren gewünschten Aussendetermin können Sie ganz einfach in unserem Konfigurator definieren.
Wenn es mal besonders schnell gehen muss, steht Ihnen die Express-Option zur Verfügung.
Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Aussendetermin.