Nutzen Sie Maxipostkarten und Dialogmarketing während des kompletten Kundenlebenszyklus ihrer Stammkunden.
Dieser wird auch als Customer Lifecycle bezeichnet.
Er besteht typischerweise aus den folgenden Phasen, die ein Kunde durchläuft:
Aufmerksamkeit, Interesse, Entscheidungsfindung, Kauf, Nutzung, Bindung, Loyalität sowie Wiederholungskäufe.
Das Wissen über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse in den verschiedenen Phasen, ermöglicht es ihnen, personalisierte Marketingaktionen zu entwickeln, und so die Kundenbindung zu steigern.
Machen Sie Ihre Stammkunden durch emotionale Kampagnen zum Freund und "Influencer". Wer freut sich nicht über Glückwünsche zum Geburtstag, eine persönliche Bonus-Rückzahlung oder das Einlösen seiner Punkte? Dabei zählt nicht der Wert, sondern vor allem die Wertschätzung, die Sie Ihren Kunden dadurch entgegenbringen.
Dies führt langfristig zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit und somit auch zu mehr Umsatz.
Warum ist der Kundenlebenszyklus wichtig:

Emotionale Bindung:
Kunden, denen Sie durch regelmäßige Dialog-Aktionen emotionale Erlebnisse bieten, sind die treuesten Kunden.
Das heißt:
- sie kommen öfter in den Laden
- kaufen höherwertige Produkte
- sind weniger preissensibel
- sprechen Empfehlungen aus
Dieser wird auch als Customer Lifecycle bezeichnet.

Aufmerksamkeit, Interesse, Entscheidungsfindung, Kauf, Nutzung, Bindung, Loyalität sowie Wiederholungskäufe.
Das Wissen über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse in den verschiedenen Phasen, ermöglicht es ihnen, personalisierte Marketingaktionen zu entwickeln, und so die Kundenbindung zu steigern.
Machen Sie Ihre Stammkunden durch emotionale Kampagnen zum Freund und "Influencer". Wer freut sich nicht über Glückwünsche zum Geburtstag, eine persönliche Bonus-Rückzahlung oder das Einlösen seiner Punkte? Dabei zählt nicht der Wert, sondern vor allem die Wertschätzung, die Sie Ihren Kunden dadurch entgegenbringen.
Dies führt langfristig zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit und somit auch zu mehr Umsatz.
Warum ist der Kundenlebenszyklus wichtig:

Emotionale Bindung:
Kunden, denen Sie durch regelmäßige Dialog-Aktionen emotionale Erlebnisse bieten, sind die treuesten Kunden.
Das heißt:
- sie kommen öfter in den Laden
- kaufen höherwertige Produkte
- sind weniger preissensibel
- sprechen Empfehlungen aus

Exklusiver Content:
Es braucht nicht viel, um einen Kunden zum Freund zu machen. Persönliche Ansprache und exklusive Vorteile sind die Schlüssel zum Erfolg:
- exklusive Geburtstags-Gutscheine
- exklusive Stammkunden-Events
- VIP-Shopping
- Weihnachts-Überraschung
- Zielgruppengenaue Ansprache

Effektiver Budgeteinsatz:
Durch gezielte Marketingaktionen zum richtigen Zeitpunkt, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind, lässt sich Ihr Marketingbudget effizienter einsetzen. Wir analysieren mit Ihnen zusammen die relevanten Daten um die Basis dafür zu schaffen.

Umsatzsteigerung:
Ein besseres Kundenverständnis hilft dabei, die richtigen Angebote zum richtigen Zeitpunkt zu kommunizieren und so den Umsatz pro Kunde erhöhen.
Sie wollen mehr darüber erfahren? Gerne beraten wir Sie individuell.
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